top of page

Smartevote Spider - wirklich so smart?

Als Kandidat füllt frau täglich unzählige Umfragen aus und wird entsprechend schubladisiert. Und natürlich sind die Fragen NIE tendenziös geschrieben und immer eindeutig (Ironie off). Auch die Smartvote Umfrage mit entsprechendem Spider ist nicht so objektiv, wie es scheint. Ich kann aus verschiedenen Gründen dafür oder dagegen sein.

Beispiel "Soll in allen Kantonen in der Primarschule eine zweite Landessprache unterrichtet werden?

Nun, grundsätzlich bin ich der Meinung, dies ist Sache der Kantone.

Zweitens finde ich es grundsätzlich wichtig, dass nur eine Frühfremdsprache auf Primarstufe unterrichtet wird. Und ja, ich finde es gut, dass eine zweite Landessprache unterrichtet wird, aber muss dies auf Primarstufe sein?

Weiteres Beispiel: Befürworten Sie die Harmonisierung von Lehrplänen zwischen den Kantonen (z.B. durch die Projekte 21 oder PER)? Nun kann man eine Harmonisierung denn nicht befürworten? Ja, wenn es eben über die Harmonisierung wie im Lehrplan 21 hinausgeht!

Oder: Würden Sie es begrüssen, wenn in der Schweiz die automatische Organspende (Widerspruchslösung) eingeführt würde? Ich bin selber Organspenderin, trage selber einen Organspenderausweis auf mir. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die automatische Organspende nicht die Lösung ist.

Sollen für den Bau und den Ausbau von Wind- Solar- und Wasserkraftwerken die Vorschriften des Umwelt- und Landschaftsschutzes gelockert werden? Es kann nicht sein, dass effiziente Wasserkraftwerke mit Berufung auf die Umwelt- und Wasserschutz verhindert wurden, ineffiziente Wind- und Solaranlagen, welche ganze Landschaften verschandeln, jedoch problemlos gebaut werden können!

Trotzdem, hier mein Smartvote Spider

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
bottom of page