Smartevote Spider - wirklich so smart?

August 18, 2015

 

Als Kandidat füllt frau täglich unzählige Umfragen aus und wird entsprechend schubladisiert. Und natürlich sind die Fragen NIE tendenziös geschrieben und immer eindeutig (Ironie off). Auch die Smartvote Umfrage mit entsprechendem Spider ist nicht so objektiv, wie es scheint. Ich kann aus verschiedenen Gründen dafür oder dagegen sein.

 

Beispiel "Soll in allen Kantonen in der Primarschule eine zweite Landessprache unterrichtet werden?

 

Nun, grundsätzlich bin ich der Meinung, dies ist Sache der Kantone.

 

Zweitens finde ich es grundsätzlich wichtig, dass nur eine Frühfremdsprache auf Primarstufe unterrichtet wird. Und ja, ich finde es gut, dass eine zweite Landessprache unterrichtet wird, aber muss dies auf Primarstufe sein?

 

Weiteres Beispiel: Befürworten Sie die Harmonisierung von Lehrplänen zwischen den Kantonen (z.B. durch die Projekte 21 oder PER)? Nun kann man eine Harmonisierung denn nicht befürworten?  Ja, wenn es eben über die Harmonisierung wie im Lehrplan 21 hinausgeht!

 

Oder: Würden Sie es begrüssen, wenn in der Schweiz die automatische Organspende (Widerspruchslösung) eingeführt würde? Ich bin selber Organspenderin, trage selber einen Organspenderausweis auf mir. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die automatische Organspende nicht die Lösung ist.

 

Sollen für den Bau und den Ausbau von Wind- Solar- und Wasserkraftwerken die Vorschriften des Umwelt- und Landschaftsschutzes gelockert werden? Es kann nicht sein, dass effiziente Wasserkraftwerke mit Berufung auf die Umwelt- und Wasserschutz verhindert wurden, ineffiziente Wind- und Solaranlagen, welche ganze Landschaften verschandeln,  jedoch problemlos gebaut werden können!

 

Trotzdem, hier mein Smartvote Spider

 

 

 

Please reload

Featured Posts

Kultur ist mehr als notwendig ...

March 4, 2019

1/6
Please reload

Recent Posts

October 23, 2019

Please reload

Archive
Please reload

Search By Tags
Please reload

Follow Us
  • Facebook Basic Square

© 2019 Valérie Favre Accola. All rights reserved